...

Autodienstleister sind in einer Großstadt unerlässlich, einmal mehr der Limousinenservice München. In der bayerischen Landeshauptstadt finden zahlreiche Messen statt, die Allianz-Arena sorgt für Zulauf und es wimmelt ständig von Touristen. Der Trubel gipfelt einmal im Jahr massiv im herbstlichen Oktoberfest. Da suchen Hunderte, die glückselig vom Maßstemmen aus einem der zahlreichen Bierzelte kommen, vor allem in der Nacht ein Limousinenservice in München. Die Stadt hat viele Clubs und Partylocations und die haben das ganze Jahr über ebenfalls nachts Hochbetrieb. Doch es wäre verfehlt, würde man das professionelle Chauffieren nur den Kunden der Nacht zuordnen.

Münchens Limousinenservice ist mehr als ein Transportmittel
Natürlich erfüllt auch bei Tag der Fahrservice in München viele Aufgaben, die sogar weit über eine einfache Personenbeförderung hinausgehen. Regelmäßige Schul- und Krankenfahrten, Kurierfahrten, Hochzeitsfahrten, Einkaufs- und Besorgungsfahrten werden ebenso realisiert wie auf Wunsch eine Stadtrundfahrt, die eine gute Option ist, im Limousinenservice München zu erkunden. Firmen nutzen gleichfalls regelmäßig in München den Limousinenservice, um Charterfahrten zu verwirklichen oder Geschäftskollegen chauffieren zu lassen. Und wer mit einer schwarzen Limousine von München zum Flughafen fährt, hat gewiss weniger Stress, kann sich zurücklehnen und muss sich nicht um einen Parkplatz fürs eigene Auto kümmern oder sein Gepäck mit öffentlichen Verkehrsmitteln befördern. Selbst wenn die Innenstadt zu Stoßzeiten stark befahren ist, kann eine schwarze Limousine von Vorteil sein, denn es kommt zweifellos schneller vorwärts. Im Gegensatz den privaten PKWs kennt sich unser Chauffeur in München bestens aus. Auch preislich ist der Limousinenservice oft günstiger als Taxi, da der Kunde vorher stets den fixen Fahrpreis kennt. Als Kunde zahlt man lediglich den ausgemachten fixen Preis und nicht wie im Taxi mit dem Taxameter. Bei Staus oder Umleitungen zahlt der Kunde ebenfalls den gleichen Preis wie ohne.

Es sind auch nicht nur die schwarzen Limousinen, die den Kunden zur Verfügung gestellt werden können. Es sind auch Kombis, die zum Beispiel bei viel Gepäck für die Fahrten eingesetzt werden. Wollen mehr als vier Personen eine schwarze Limousine zum selben Ziel nutzen, dann kommen Großraum-Vans zum Einsatz, die bis zu acht Personen von einem Ort zum anderen fahren. Dieses Angebot gestaltet beispielsweise das nächtliche Ausgehen unkomplizierter, denn ein Großraum-Van ist lukrativer als zwei einzelne Limousinen. Junge Leute wissen diesen Service längst zu schätzen, zumal die schwarzen Limousinen bekanntermaßen ohne Nachtzuschlag unterwegs sind.

Auch an die kleinsten Fahrgäste ist gedacht. Bei der Beförderung von Kindern ist ein Kindersitz Pflicht, das gilt auch für Taxis oder Limousinenservice in München. Bestellt man bei dem VU Limousinenservice einen Wagen, sollte man das Kind erwähnen, dann kommt der Wagen mit der entsprechenden Ausstattung.
Übrigens sind alle Fahrzeuge von VU Limousinenservice als Nichtraucherwagen unterwegs. Ohne Ausnahme.

Limousinenservice München hat eine lange Geschichte

Bereits um die Jahrhundertwende, im Jahr 1906, gab es Taxis in München. Es waren Pferdedroschken, die noch heute im Sprachgebrauch der Taxifahrer vorkommen, wenn diese ihr Gefährt als Droschke bezeichnen. Fast fünfhundert solcher Droschken waren damals auf den Straßen unterwegs. Auch der Begriff Fiaker für einen Taxifahrer, in Anlehnung an die Wiener Droschkenkutscher, ist im heutigen Sprachgebrauch noch üblich. Damals gab es auch schon eine Taxi-Innung, nur dass sie in jener Zeit noch als „Lohnkutscherinnung“ bezeichnet wurde. Später kamen die Kraftdroschken dazu, die auf Pferde verzichten konnten. Die Entwicklung des Automobils machte es möglich. Zu den Benzinkutschen gesellten sich bald auch einige Elektromobildroschken, obwohl Umweltschutz wahrlich noch kein Thema war. Doch dass diese Fahrzeuge leiser und geruchsärmer durch die Stadt fuhren, fiel dennoch auf. Allerdings hatten diese Droschken auch ihre Fehler, blieben liegen und waren langsam. Sie waren oft Anlass zu Spott.
Heute gibt es in München mehrere tausend Taxis, von denen keines mehr auf echte Pferdestärken angewiesen ist. Eine Lizenz zur Beförderung von Personen ist selbstverständlich – damals wie heute. Dies gilt nicht nur für das Taxigewerbe sondern auch für das Mietwagengewerbe.

Die Limousinenservice-Dienstleistungen sind keine Konkurrenz zu öffentlichen Verkehrsmitteln, sie sind eine individuelle Ergänzung, die die Flexibilität, in einer Großstadt unterwegs sein zu können, erhöhen. Das war in der Anfangszeit der professionellen Personenbeförderung so und daran hat sich nichts geändert. Es ist jedoch bequemer geworden.

=> Testen Sie jetzt den VU Limousinenservice München unverbindlich!

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu. Datenschutzerklärung